Unsere Patienten

In unserer Kleintierpraxis werden Hunde aller Rassen, egal ob mit Stammbaum oder einfach “ a Stiangglanderrass“ behandelt. Katzen, das Haustier Nr. 1 in der Beliebtheitsskala, sind uns herzlich willkommen, ob Rassekatze oder die Dorfkatze, wir finden alle schön.  Sie können aber auch gerne mir Ihrem zweibeinigen Tier, z. B. dem Kanarienvogel,  zu uns kommen Besonders freuen wir uns über unsere „kleinen Tierbesitzer“, wenn sie mit Hamster, Meerschweinchen oder Häschen vorbeischauen. Für sie gibt es im Wartezimmer auch eine eigene Lese- und Malecke.
Unsere PatientenGesundes Tier, glücklicher Mensch. Vierbeiner schenken durch ihre Zuneigung Glück und Geborgenheit.  Hierfür verdienen sie unsere umfassende Pflege.
Im Bereich der Großtierpraxis beschäftigen wir uns mit Pferden jeder Art und Rasse.

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die künstliche Besamung mit Tiefgefrier- und Frischsamen beim Pferd.  Die KB wird nach Ultraschallkontrolle zum besten Zeitpunkt durchgeführt. Als Vertragspartner aller größeren Hengststationen steht nach Absprache jeder gewünschte Samen zur Verfügung.

Landwirtschaftliche Betriebe mit Rindern, Kälbern und Schweinen werden gerne betreut.